S.U.B. Basic Diver

Dieser Kurs ist dein erster Einblick in die Welt des Tauchens.

Du erlernst die theoretischen und praktischen Grundkenntnisse um Tauchgänge in Begleitung eines Tauchguides oder Tauchlehrers durchzuführen.

Zwar wird der Basic Diver oft als „halber“ Tauchkurs belächelt – aber zum Beispiel für Kinder und Jugendliche, die vom Tauchen fasziniert sind, ist dieser Kurs ein sehr guter Einstieg. Oder auch für alle, die sich dem Hobby Sporttauchen noch nicht sicher sind.

Das erste Entdecken der Welt unter Wasser.

Kursziel:

Der erfolgreiche Abschluss des Basic Diver – Kurses ermöglicht dir die ersten Schritte in die Welt des Tauchens. Du hast in Theorie und Praxis die Grundkenntnisse des Tauchens im Freiwasser kennen gelernt. Daher kannst du jetzt weltweit, an geführten Tauchgängen mit erfahrenen Tauchpartnern teilnehmen.

Unsere Leistungen:

– Qualitativ hochwertige, und individuell auf dich abgestimmte, Tauchausbildung
– Ausbildung im Schwimmbad
– Theorieeinheiten und Abschlussprüfung
– 2 Freiwassertauchgänge
– Unsere „Standard-Leistungen“ und unser „All-Inclusive“

Kursaufbau und -ablauf: 

Im Basic Diver Kurs werden die Grundkenntnisse des Tauchens vermittelt. Dabei werden wir im Schwimmbad beginnen und danach „richtige“ Tauchgänge im Freiwasser durchführen.

Zu Beginn lernst du im Schwimmbad die Tauchausrüstung kennen. Dabei steht vor allem die Grundausrüstung, wie zum Beispiel die Tauchmaske und Flossen im Vordergrund. Du erlernst sowohl die Funktionsweise als auch die richtige Benutzung der Ausrüstungs-gegenstände. Während deiner Schwimmbadausbildung erhältst du in den Theorieeinheiten einen tieferen Blick in die Welt des Tauchens und kannst dadurch das Erlernte noch besser verstehen.

Nach den ersten Tauchgängen im Schwimmbad wagen wir uns an die ersten Tauchgänge im Freiwasser. Hier lernst du die Unterwasserwelt mit ihren Lebewesen richtig kennen. Neben dem Entdecken und Erkunden der Welt unter Wasser, werden wir weiter an den Grundlagen-Übungen arbeiten und so deine Tauchfertigkeiten Schritt für Schritt weiter verbessern.

Voraussetzungen für den Basic Diver – Kurs:

  • Mindestalter: 12 Jahre
  • bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der Eltern erforderlich
  • Gültiges Ärztliches Attest zur Tauchtauchglichkeit
  • Grundfertigkeiten im Schwimmen

S.U.B. Basic Diver Kurs:   225,- Euro



Für alle, die während dem Basic Diver Kurs dem Tauchfieber verfallen und doch gleich den S.U.B. „Open Water Diver“ Taucher * (Bronze) – Kurs machen wollen: In diesem Fall wird euch der Basic Diver ausbildungstechnisch und finanziell voll auf den „Open Water Diver“ Taucher * (Bronze) – Kurs angerechnet. Es ist also zusätzlich nur noch der Differenzbetrag zu begleichen.